Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Offener Brief an die Mitglieder des "Instituts für Erziehungswissenschaften" der Westfälischen Wilhelms-Universität zum publikationsbasierten Promovieren
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 67-71
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Offener Brief; Promotion; Dissertation; Dissertationsschrift; Verfahren; Kritik; Universität; Akademischer Grad; Wissenschaftliche Publikation; Doktorgrad; Doktorand; Erziehungswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In einigen Fachbereichen sind publikationsbasierte Promotionen möglich, bei denen verschiedene wissenschaftliche Publikationen eines Verfassers in die Gesamtbewertung eingehen. In diesem offenen Brief formuliert der Autor Argumente, welche die Sinnhaftigkeit der Zulassung von publikationsbasierter Promotionen in Frage stellen. (DIPF/Ban)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 29.01.2013
Empfohlene Zitierung: Bellmann, Johannes: Offener Brief an die Mitglieder des "Instituts für Erziehungswissenschaften" der Westfälischen Wilhelms-Universität zum publikationsbasierten Promovieren - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 67-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70566