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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
UrheberDeutsche Gesellschaft für Soziologie
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschulranking; Ranking; Universität; Kritik; Stellungnahme; Deutsche Gesellschaft für Soziologie; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit dem Jahr 1998 werden in jedem Frühjahr die Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings veröffentlicht, das aus einer Ranggruppenliste der universitären Standorte verschiedener akademischer Fachdisziplinen besteht. [...] Nach dem Studium der zugänglichen Dokumentationen [...] gelangt [die Deutsche Gesellschaft für Soziologie zu dem Ergebnis], dass diese Evaluation grundlegenden Qualitätsanforderungen der empirischen Sozialforschung nicht entspricht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2012
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Eintrag erfolgte am25.01.2013
Empfohlene ZitierungDeutsche Gesellschaft für Soziologie: Wissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70617
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