Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Wissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
Urheber: Deutsche Gesellschaft für Soziologie
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Hochschulranking; Ranking; Universität; Kritik; Stellungnahme; Deutsche Gesellschaft für Soziologie; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Seit dem Jahr 1998 werden in jedem Frühjahr die Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings veröffentlicht, das aus einer Ranggruppenliste der universitären Standorte verschiedener akademischer Fachdisziplinen besteht. [...] Nach dem Studium der zugänglichen Dokumentationen [...] gelangt [die Deutsche Gesellschaft für Soziologie zu dem Ergebnis], dass diese Evaluation grundlegenden Qualitätsanforderungen der empirischen Sozialforschung nicht entspricht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.01.2013
Empfohlene Zitierung: Deutsche Gesellschaft für Soziologie: Wissenschaftliche Evaluation ja – CHE-Ranking nein. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 26-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70617