Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Supporting inquiry skills through mathematical competition B-Day
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: MATHEMATICA IV. Scientific Issues. Ružomberok : VERBUM - Catholic University in Ružomberok Press 2012, S. 159-164
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Mathematik; Fachdidaktik; EU-Projekt; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Sekundarbereich; Wettbewerb; Slowakei
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-80-8084-954-2
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The article describes the possibilities of development of inquiry skills of secondary school students during preparing and participating in mathematical competition B-Day. During the competition teams of three or four secondary school students work on open-ended tasks that require students’ investigation and original approach to the problem. The competition is not only about finding the winner, but it is suitable for identifying the level of students’ inquiry skills. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 30.01.2013
Empfohlene Zitierung: Šunderlík, Ján; Sovicová, Miroslava; Ceretková, Sona; Melušová, Janka: Supporting inquiry skills through mathematical competition B-Day - In: MATHEMATICA IV. Scientific Issues. Ružomberok : VERBUM - Catholic University in Ružomberok Press 2012, S. 159-164 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-71277