Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Identification of learning situation during prospective teachers’ student teaching in two countries
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: 2012, 8 S.
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Mathematik; Mathematikunterricht; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Referendariat; Referendar; Lehrerausbildung; Reflexion <Phil>; Fallstudie; Unterrichtsstrategie; Vergleichende Forschung; England; Slowakei
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Englisch): This paper compares two prospective teachers during student teaching practices from England and Slovakia. According to our theoretical framework, we identified the situations of prospective teachers’ learning for both cases within these settings. Contrasting these two examples help us lighten several key characteristics of prospective teachers’ preparation courses and show us some possibilities for further development in the prospective teachers’ education. (Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.02.2013
Empfohlene Zitierung: Šunderlík, Ján; Ceretková, Sona: Identification of learning situation during prospective teachers' student teaching in two countries. 2012, 8 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-71283