Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Basic trigonometric formulas in an inquiring approach
Autor:
Originalveröffentlichung: Billich, Martin [Hrsg.]: Teaching Mathematics III. Innovation, new trends, research. Ruzomberok, Slovakia : VERBUM - Catholic University in Ruzomberok Press 2012, S. 5-13
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Mathematik; Forschendes Lernen; Entdeckendes Lernen; Entdeckender Unterricht; Fachdidaktik; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Modellieren; Trigonometrie
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-80-8084-955-9
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The main aim of this paper is to present an inquiry based professional development activity about the teaching of basic trigonometric relations and some conclusions about possible implementations in the framework of regular school lessons. The activity itself was designed to understand basic facts about the structure and the construction of standard curricula parts and in the same time to achieve a higher consciousness level in choosing teaching attitudes. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 26.02.2013
Empfohlene Zitierung: András, Szilárd: Basic trigonometric formulas in an inquiring approach - In: Billich, Martin [Hrsg.]: Teaching Mathematics III. Innovation, new trends, research. Ruzomberok, Slovakia : VERBUM - Catholic University in Ruzomberok Press 2012, S. 5-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-71869