Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung
Paralleltitel: Types of Historical Construction of Meaning: Further Differenciation
Autor:
Originalveröffentlichung: 2013, 7 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Geschichtstheorie; Historik; Geschichte <Histor>; Sinnbild; Erzähltheorie; Erzählen; Didaktik
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Diskussion des Analysepotentials der Sinnbildungstypen nach Rüsen (1985) und v. Borries (1988) anhand eines geschichtskulturellen Beispiels und Vorschlag einer weiteren Differenzierung. (Autor)
Abstract (Englisch): Discussion of the potential for analysis of Rüsen's (1985) and von Borries' (1988) differentiation of types of construction of historical meaning using an example of historical culture, and suggestion of a further differentiation. (author)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.02.2013
Empfohlene Zitierung: Körber, Andreas: Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung. 2013, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72646