Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
OriginaltitelHistorische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung
ParalleltitelTypes of Historical Construction of Meaning: Further Differenciation
Autor
Originalveröffentlichung2013, 7 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Geschichtstheorie; Historik; Geschichte <Histor>; Sinnbild; Erzähltheorie; Erzählen; Didaktik
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Diskussion des Analysepotentials der Sinnbildungstypen nach Rüsen (1985) und v. Borries (1988) anhand eines geschichtskulturellen Beispiels und Vorschlag einer weiteren Differenzierung. (Autor)
Abstract (Englisch):Discussion of the potential for analysis of Rüsen's (1985) and von Borries' (1988) differentiation of types of construction of historical meaning using an example of historical culture, and suggestion of a further differentiation. (author)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.02.2013
Empfohlene ZitierungKörber, Andreas: Historische Sinnbildungstypen: Weitere Differenzierung. 2013, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72646
Dateien exportieren