Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Antje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld: transcript-Verlag 2008. 309 S. [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 291-293
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Schule; Disziplin <Ordnung>; Körper <Biol>; Diskursanalyse; Volkskunde; Berührung; Körpererfahrung; Körperkontakt
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension zu: Antje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld:transcript- Verlag 2008. 309 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.03.2013
Empfohlene Zitierung: Rabenstein, Kerstin: Antje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld: transcript-Verlag 2008. 309 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 291-293 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72885