Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAntje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld: transcript-Verlag 2008. 309 S. [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 291-293
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Schule; Disziplin <Ordnung>; Körper <Biol>; Diskursanalyse; Volkskunde; Berührung; Körpererfahrung; Körperkontakt
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension zu: Antje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld:transcript- Verlag 2008. 309 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.03.2013
Empfohlene ZitierungRabenstein, Kerstin: Antje Langer: Disziplinieren und entspannen. Körper in der Schule – eine diskursanalytische Ethnografie. Bielefeld: transcript-Verlag 2008. 309 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 2, S. 291-293 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72885
Dateien exportieren