Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Entscheidung; Vorbild; Lebensplanung; Soziale Herkunft; Familienplanung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Eltern; Schule; Übergang; Lehrer; Schüler; Geschlecht; Subjekt <Phil>; Angebot; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufslaufbahn; Berufsorientierung; Berufswahl; Praktikum; Hochschulbildung; Einflussfaktor; Typologie; Abiturient; Jugendlicher; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension zu: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.03.2013
Empfohlene Zitierung: Stübig, Frauke: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72951