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Titel
Einheit und Vielfalt - Eine Grundfrage der europäischen Geschichte und ihr Einfluss auf das Bildungswesen
Autor
OriginalveröffentlichungMitter, Wolfgang [Hrsg.]; Weiß, Manfred [Hrsg.]; Schäfer, Ulrich [Hrsg.]: Neuere Entwicklungstendenzen im Bildungswesen in Osteuropa. Beiträge des UNESCO-Workshops im Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung in Frankfurt am Main vom 5.-7. Juni 1991. Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien : Peter Lang 1992, S. 16-25
Dokument  (754 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-631-44862-7; 3631448627
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor geht zunächst auf den geschichtlichen Rahmen der derzeitigen Veränderungen in Europa und auf die „europäische“ Identität der verschiedenen europäischen Nationen ein und skizziert in einem folgenden Kapitel die Auswirkungen der Veränderungen auf das Bildungswesen. Er beendet seine Ausführungen schließlich, indem er sich daraus erschließende Aufgaben für die Vergleichende Erziehungswissenschaft ausarbeitet. (DIPF/ ssch)
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Eintrag erfolgte am30.12.2009
QuellenangabeMitter, Wolfgang: Einheit und Vielfalt - Eine Grundfrage der europäischen Geschichte und ihr Einfluss auf das Bildungswesen - In: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Weiß, Manfred [Hrsg.]; Schäfer, Ulrich [Hrsg.]: Neuere Entwicklungstendenzen im Bildungswesen in Osteuropa. Beiträge des UNESCO-Workshops im Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung in Frankfurt am Main vom 5.-7. Juni 1991. Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien : Peter Lang 1992, S. 16-25 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-7345 - DOI: 10.25656/01:734
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