search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrerbildung im Urteil der Auszubildenden. Eine empirische Studie zu beiden Phasen der Lehrerausbildung
Author
SourceAllemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern. Weinheim u.a. : Beltz 2006, S. 164-181. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 51)
Document  (695 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41152-9; 3407411529
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In einem ersten Schwerpunkt erörtert der Autor den allgemeinen Kontext der Untersuchung zur Lehrerbildung. Im zweiten Schwerpunkt wird die Konzeption der Untersuchung vorgestellt. Schwerpunkt drei enthält die Ergebnisse der Untersuchung. Dabei geht es um populationsbezogene Erkenntnisse, um Aspekte der Studien- bzw. Berufswahl, um die Professionalisierung in den Fachwissenschaften, um die Rolle der Erziehungswissenschaften sowie um die Ausprägung von Kompetenzen. (DIPF/Sch.)
is part of:Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern. Ausbildung und Beruf
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.03.2013
CitationLersch, Rainer: Lehrerbildung im Urteil der Auszubildenden. Eine empirische Studie zu beiden Phasen der Lehrerausbildung - In: Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Terhart, Ewald [Hrsg.]: Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern. Weinheim u.a. : Beltz 2006, S. 164-181. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73765 - DOI: 10.25656/01:7376
export files

share content at social platforms