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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel: Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften
Autor:
Originalveröffentlichung: Magazin Erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S.
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Hauptschule; Schulabschluss; Finanzierung; Weiterbildung; Zweiter Bildungsweg; Lebenslanges Lernen; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1993-6818
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die ambitionierten Ziele des Lissaboner „LLL-Gipfels“ werden wohl nicht mehr erreicht werden. Eine Annäherung kann unter Aufbietung einiger Anstrengungen aber noch gelingen. Für Österreich würde das bedeuten, dass die öffentliche Hand weitaus mehr als bisher in das LLL zu investieren hat. Gleichzeitig muss etwas für die Struktur getan werden: Ein koordinierendes, steuerndes Gremium sollte für Transparenz und Synergien sorgen. Von zentraler Bedeutung wird künftig auch die öffentliche Vollfinanzierung des Zweiten Bildungsweges sein. Und: Man darf sich nicht mit dem LLL-Benchmark der EU von 12,5% zufrieden geben. Österreich sollte bis 2012 die 20%-Marke zu erreichen suchen. (DIPF/Orig.)
Verlags-URL: http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=314
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Magazin Erwachsenenbildung.at Jahr: 2007
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 29.04.2013
Empfohlene Zitierung: Tölle, Michael: Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften - In: Magazin Erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75766