Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Beratungsbeziehung aufbauen und erhalten
Autoren: ;
Weitere Beteiligte: Nohl, Andreas [Übers.]
Originalveröffentlichung: Megginson, David; Clutterbuck, David: Coaching und Mentoring. Individuelle Beratung für individuelle Berufskarrieren. Heidelberg : Spektrum Akademischer Verlag 2008, S. 19-41
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Coaching; Mentoring; Beratung; Beratungsgespräch; Beratungsmethode; Beratungspsychologie; Beratungskonzept; Beratungstheorie; Beziehung; Kennen lernen; Übereinstimmung; Erwartungshaltung; Konversation; Dialog; Zielvorstellung; Zielvereinbarung; Lernvertrag; Fallstudie
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8274-1972-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das Kapitel ist in vier Abschnitte unterteilt, die alle Prozesse umfassen, "die die Entwicklung der Beziehung zwischen Coach oder Mentor und Klient betreffen. Dazu gehören beiderseitiges Kennenlernen, die Grundlagen für eine erfolgreiche Beziehung, das Aufbauen und die Aufrechterhaltung einer beiderseitigen Übereinstimmung, die man als Rapport bezeichnet, und die Klärung gegenseitiger Erwartungen innerhalb der Beziehung." (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.06.2009
Empfohlene Zitierung: Megginson, David; Clutterbuck, David: Die Beratungsbeziehung aufbauen und erhalten - In: Megginson, David; Clutterbuck, David: Coaching und Mentoring. Individuelle Beratung für individuelle Berufskarrieren. Heidelberg : Spektrum Akademischer Verlag 2008, S. 19-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-7605