Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2
Autor:
Originalveröffentlichung: Die berufsbildende Schule 62 (2010) 5, S. 154-158
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Computer; Informations- und Kommunikationsmedien; Berufsbildende Schule; Berufsbildung; Lehrer; Neue Medien; Computernutzung; Sekundäranalyse
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Analysiert werden empirische Studien – überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 - hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche Bedingungsfaktoren die Integration digitaler Medien in den Unterricht behindern respektive begünstigen. Besonders fokussiert wird dabei eine qualitative Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München. Ergebnis der Analyse ist eine Standortbestimmung der technischen und didaktischen Integration digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aus der Sicht der dort arbeitenden Lehrkräfte. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Die berufsbildende Schule Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.04.2013
Empfohlene Zitierung: Eder, Alexandra: Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2 - In: Die berufsbildende Schule 62 (2010) 5, S. 154-158 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76464