Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsberatung. Hessische Blätter für Volksbildung, Heft 1/2009 [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungMagazin erwachsenenbildung.at (2010) 9, 4 S. ZDB
Dokument  (175 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1993-6818; 19936818
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension zu: Hessische Blätter für Volksbildung. Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, Heft 1/2009: Bildungsberatung. "Heute ist Bildungsberatung immer noch nicht ausreichend institutionalisiert. Hohe Abbrecherquoten in Schule, Ausbildung und Hochschule zeigen, dass es an systematischer und professioneller Beratung im Hinblick auf eine zu den individuellen Fähigkeiten des Einzelnen passende schulische und berufliche Laufbahn oder Hochschulausbildung immer noch fehlt. [...] Was aber ist unter Bildungsberatung genau zu verstehen? Und was ist der aktuelle Stand in Wissenschaft und Praxis? Das vorliegende Heft will darauf eine Antwort geben und gleichzeitig aufzeigen, dass eine flächendeckende, systematische Bildungsberatung integraler Bestandteil jeder bildungspolitischen Strategie sein muss." (Aus dem Editorial)
Verlags-URL
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.04.2013
QuellenangabeSteiner, Johanna: Bildungsberatung. Hessische Blätter für Volksbildung, Heft 1/2009 [Rezension] - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2010) 9, 4 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76485 - DOI: 10.25656/01:7648
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen