Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAuf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar)
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogischer Transfer; Lehrmethode; Individualisierender Unterricht; Wissenschaftskritik
TeildisziplinPädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Verschiedene Studien zu den Bedingungen effektiven Lernens aus Lösungsbeispielen (im gleichen Heft) werden zusammenfassend kommentiert. Dabei wird auch auf die Schwächen der einzelnen Untersuchungsansätze hingewiesen und es wird aufgezeigt, wie sie produktiv weitergeführt werden können. (ZPID)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftUnterrichtswissenschaft Jahr: 2001
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.04.2013
Empfohlene ZitierungHenninger, Michael: Auf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar) - In: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76793
Dateien exportieren