Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Auf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar)
Autor:
Originalveröffentlichung: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogischer Transfer; Lehrmethode; Individualisierender Unterricht; Wissenschaftskritik
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0340-4099
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Verschiedene Studien zu den Bedingungen effektiven Lernens aus Lösungsbeispielen (im gleichen Heft) werden zusammenfassend kommentiert. Dabei wird auch auf die Schwächen der einzelnen Untersuchungsansätze hingewiesen und es wird aufgezeigt, wie sie produktiv weitergeführt werden können. (ZPID)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Unterrichtswissenschaft Jahr: 2001
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 16.04.2013
Empfohlene Zitierung: Henninger, Michael: Auf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar) - In: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76793