Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Lernen aus Beispielen: Ein handlungstheoretischer Rahmen (Kommentar)
Autor:
Originalveröffentlichung: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 88-95
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Handlungstheorie; Pädagogischer Transfer; Lehrmethode; Individualisierender Unterricht; Wissenschaftskritik; Theorie
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0340-4099
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Auf verschiedene Studien zum Lernen aus Lösungsbeispielen (im gleichen Heft) eingehend wird ein handlungstheoretischer Rahmen zur Einordnung des Lernens mit Beispielen entwickelt. (ZPID)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Unterrichtswissenschaft Jahr: 2001
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 16.04.2013
Empfohlene Zitierung: Schnotz, Wolfgang: Lernen aus Beispielen: Ein handlungstheoretischer Rahmen (Kommentar) - In: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 88-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76805