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Titel
Netzbasiertes Lernen in der Hochschule zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Autoren
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 290-303 ZDB
Dokument  (1.200 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Überblicksartikel wollen [die Autoren] der Frage nachgehen, was von den hehren Ansprüchen des netzbasierten Lernens übrig geblieben ist. Zwei Schwerpunkte sollen näher betrachtet werden: 1. Trends und Formen des virtuellen Lernens und 2. Effektivität und Effizienz virtueller Kurse. Dazu versuchen [die Autoren], mittels einer Metaanalyse den Vergleich virtuelles vs. traditionelles Unterrichten auf seine Effektivität insbesondere auf der Lernerseite zu untersuchen. Abschließend wird auf die Relativierung des PCs als Unterrichtsmedium und die erweiterte Bedeutung der Lehrenden aufmerksam gemacht. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.04.2013
QuellenangabePaulus, Christoph; Strittmatter, Peter: Netzbasiertes Lernen in der Hochschule zwischen Anspruch und Wirklichkeit - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 290-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76918 - DOI: 10.25656/01:7691
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