Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Solidarität; Empirie; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Soziales Handeln; Ethik; Moral; Reflexion <Phil>; Ungerechtigkeit; Gesellschaftskritik; Selbstreferenz; Kohlberg, Lawrence; Moralisches Handeln; Moralisches Urteil
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.11.2013
Empfohlene Zitierung: Heinrich, Martin: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77478