Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWas tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Solidarität; Empirie; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Soziales Handeln; Ethik; Moral; Reflexion <Phil>; Ungerechtigkeit; Gesellschaftskritik; Selbstreferenz; Kohlberg, Lawrence; Moralisches Handeln; Moralisches Urteil
TeildisziplinPädagogische Psychologie
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2000
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.11.2013
Empfohlene ZitierungHeinrich, Martin: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77478
Dateien exportieren