Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVeraltet die Bildung? Oder: kritische Bildungstheorie im vermeintlich "nachkritischen" Zeitalter!
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 5-27
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Postmoderne; Geschichte <Histor>; Technologischer Wandel; Kritische Theorie; Reflexion <Phil>; Zivilgesellschaft; Alter; Selbstreferenz; Bürgerliche Gesellschaft; Kritik; Kritische Bildungstheorie
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2000
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.10.2013
Empfohlene ZitierungEuler, Peter: Veraltet die Bildung? Oder: kritische Bildungstheorie im vermeintlich "nachkritischen" Zeitalter! - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 5-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77528
Dateien exportieren