Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Vom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Solidarität; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Leistungsdruck; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Schule; Schüler; Soziales Handeln; Moral; Sozialethik; Diskriminierung; Benachteiligung; Gerechtigkeit; Mündigkeit; Fallbeispiel
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.10.2013
Empfohlene Zitierung: Heinrich, Martin; Uecker, Markus: Vom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77548