Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Solidarität; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Leistungsdruck; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Schule; Schüler; Soziales Handeln; Moral; Sozialethik; Diskriminierung; Benachteiligung; Gerechtigkeit; Mündigkeit; Fallbeispiel
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2000
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.10.2013
Empfohlene ZitierungHeinrich, Martin; Uecker, Markus: Vom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77548
Dateien exportieren