Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelKonstruktivismus. Ein neues Paradigma für Didaktisches Design?
ParalleltitelConstructivism - A New Paradigm for Instructional Design?
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 26 (1998) 3, S. 229-253
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Design; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Um zu einer prägnanteren Bestimmung dessen zu kommen, was Konstruktivismus ist oder sein könnte, wird die Diskussion der letzten Jahre um den radikalen Konstruktivismus in den USA anhand exemplarischer Textauszüge analysiert. (Gek. Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftUnterrichtswissenschaft Jahr: 1998
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.05.2013
Empfohlene ZitierungHoops, Wiklef: Konstruktivismus. Ein neues Paradigma für Didaktisches Design? - In: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 3, S. 229-253 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77744
Dateien exportieren