Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Sind Kinder Forscher? Eine Idee auf dem Prüfstand
Autor:
Originalveröffentlichung: Klein & groß (2008) 06, S. 42-45
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Frühpädagogik; Forschendes Lernen; Kind; Entdeckendes Lernen; Experiment
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0863-4386
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Täglich entdecken Kinder neue Phänomene und Zusammenhänge, die ihnen dabei helfen, die Welt zu begreifen: Fällt eine Feder oder ein Stein schneller zu Boden? Ein Korken schwimmt, ein Bauklotz nicht. Eine Tomate lässt sich leichter zerdrücken als ein Apfel… Kinder werden hierbei in ihrer Vorgehensweise häufig mit Forschern verglichen. Inwieweit ein solcher Vergleich gerechtfertigt ist, zeigt dieser Beitrag. Konkrete Praxisbeispiele hierzu werden in der kommenden Ausgabe der klein&groß (7–8/2008) vorgestellt. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Klein & groß Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 20.06.2013
Empfohlene Zitierung: Knauf, Helen: Sind Kinder Forscher? Eine Idee auf dem Prüfstand - In: Klein & groß (2008) 06, S. 42-45 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78562