Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildung nach Maß. Über den tieferen Sinn der Forderung nach Bildungsstandards im Abitur
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 44-62
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsstandards; Hochschulreife; Abitur; Zentralabitur; Wettbewerb; Lehrplan; Standardisierung; Qualitätssicherung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.07.2013
Empfohlene ZitierungDammer, Karl-Heinz: Bildung nach Maß. Über den tieferen Sinn der Forderung nach Bildungsstandards im Abitur - In: Pädagogische Korrespondenz (2007) 37, S. 44-62 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80033
Dateien exportieren