search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule (2)
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 34-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Document  (388 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5; 3899745116; 9783899745115
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren stellen Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule anhand einer Längsstudie vor. Die Ergebnisse zeigen, dass die Gesundheit auch Gegenstand der Ganztagsschule sein muss. Konsequenzen für die Entwicklung einer gesundheitsfördernden Ganztagsschule und für die pädagogische Arbeit werden für die Bereiche Schulkultur, Zeitbudgetierung, Lehren und Lernen und - last but not least - gesunde Ernährung und Schulverpflegung abgeleitet. (DIPF/Orig.)
is part of:Vielseitig fördern
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.08.2013
CitationPrüß, Franz; Hamf, Janina; Kortas, Susanne; Schöpa, Matthias: Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule (2) - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 34-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80297 - DOI: 10.25656/01:8029
export files

share content at social platforms