Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Dokument  (253 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5; 3899745116; 9783899745115
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Autoren] erforschen mit [ihren] Befragungen verschiedene Strukturen und Kulturen der Beteiligung vor dem Hintergrund der Erweiterung von Schulen um den außerunterrichtlichen Bereich (den so genannten ‚Ganztag‘). Der folgende Beitrag soll den Lesern einen Überblick über die Aktualität des Themas und den Forschungsstand sowie über die Bedeutung und Schwierigkeiten von Partizipation in ganztägigen Grundschulen bieten. Dazu stellen [die Autoren] erste Eindrücke [ihres] Forschungsprojekts zusammen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Vielseitig fördern
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.08.2013
QuellenangabeCoelen, Thomas; Wagener, Anna Lena: Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80360 - DOI: 10.25656/01:8036
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen