Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelZwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kommunikation; Unterricht; Textanalyse; Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Religionspädagogik; Unterrichtskommunikation; Fallbeispiel; Didaktik
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2002
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.10.2013
Empfohlene ZitierungHollstein, Oliver: Zwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81014
Dateien exportieren