Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelZur Neubestimmung der Lehrerolle: Zum Verhältnis von Schule und LehrerInnen
ParalleltitelA new definition of the teacher role: The relation of school and teacher
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 22 (1994) 1, S. 75-87
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Qualifikation
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt insgesamt sieben Qualifikationsaspekte, die die Lehrerrolle bestimmen. Nach einer Situationsanalyse werden Folgerungen für die Lehrerausbildung gezogen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The article describes seven aspects of qualification, which determine the teacher role. After a situation analysis the author draws inferences for teacher education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftUnterrichtswissenschaft Jahr: 1994
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.09.2013
Empfohlene ZitierungBönsch, Manfred: Zur Neubestimmung der Lehrerolle: Zum Verhältnis von Schule und LehrerInnen - In: Unterrichtswissenschaft 22 (1994) 1, S. 75-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81449
Dateien exportieren