Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: "Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer
Autor:
Originalveröffentlichung: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Musikwissenschaft; Musikpädagogik; Musikhochschule; Studienstruktur; Lehrerbildung; Wissenserwerb; Kompetenzerwerb; Studienorganisation; Bildungsprozess
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/musische Fächer; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Autor kommentiert und ergänzt den Beitrag Joachim Kremers aus musikpädagogischer Perspektive. Auf der Grundlage bildungstheoretischer und -politischer Diskurse diskutiert er die Studienstruktur des Schulmusik-Studiums und unternimmt aus dieser Perspektive eine Annäherung an die Gedanken Kremers. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.09.2013
Empfohlene Zitierung: Knigge, Jens: "Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82014