Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelCompetencies in science teaching
ParalleltitelKompetence v poucevanju naravoslovja
Autor
OriginalveröffentlichungCEPS Journal 3 (2013) 3, S. 49-64
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kompetenz; Modell; Bildungsstandards; Biologieunterricht; Physikunterricht; Chemieunterricht; Schulbuch; Aufgabe; Programm; Evaluation; Österreich
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2232-2647
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):The role of competencies is discussed with respect to science teaching. In particular, competence models from Germany, Switzerland and Austria are presented and compared. A special topical program, “Competencies in Mathematics and Science Teaching”, was started in Austria three years ago. Initial experiences with this program are reported, specifically with regard to how the teachers adopt this new idea of competencies and which kind of support is appreciated. Two aspects of the program are explained in detail: the evaluation of the program and the role of exercises and problems. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftCEPS Journal Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.10.2013
Empfohlene ZitierungMathelitsch, Leopold: Competencies in science teaching - In: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82628
Dateien exportieren