Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Competencies in science teaching
Paralleltitel: Kompetence v poucevanju naravoslovja
Autor:
Originalveröffentlichung: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 49-64
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kompetenz; Modell; Bildungsstandards; Biologieunterricht; Physikunterricht; Chemieunterricht; Schulbuch; Aufgabe; Programm; Evaluation; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 2232-2647
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): The role of competencies is discussed with respect to science teaching. In particular, competence models from Germany, Switzerland and Austria are presented and compared. A special topical program, “Competencies in Mathematics and Science Teaching”, was started in Austria three years ago. Initial experiences with this program are reported, specifically with regard to how the teachers adopt this new idea of competencies and which kind of support is appreciated. Two aspects of the program are explained in detail: the evaluation of the program and the role of exercises and problems. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: CEPS Journal Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.10.2013
Empfohlene Zitierung: Mathelitsch, Leopold: Competencies in science teaching - In: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82628