Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Junge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog
Autoren: ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;
Weitere Beteiligte: Barnat, Miriam [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Kenneweg, Anne Cornelia [Hrsg.]; Merkt, Marianne [Hrsg.]; Salden, Peter [Hrsg.]; Urban, Diana [Hrsg.]
Originalveröffentlichung: Hamburg : Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg 2013, 166 S. - (ZHW-Almanach, Sonderband; 1)
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Professionalisierung; Qualifizierung; Studiengang; E-Learning; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Tagungsbeitrag; Konferenzschrift
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte Institution: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik; Gesellschaft für Medien in den Wissenschaften; Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
ISSN: 2192-1466
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Am 29./30.05.2012 fand in Hamburg die Konferenz “Junges Forum Hochschul- und Mediendidaktik” (JFHM) statt. Ausgerichtet vom Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (ZHW) der Universität Hamburg, kooperierten bei der Konzeption und Durchführung der Tagung Vertreterinnen und Vertreter aus hochschul- und mediendidaktischer Berufspraxis mit Vertreterinnen der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung aus der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (DGHD) und der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Das Ziel der Tagung war die Sichtbarmachung und Vernetzung theoretischer und praktischer hochschul- und mediendidaktischer Arbeit. Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge der Konferenz und gibt so einen Einblick in aktuelle Themen von Hochschul- und Mediendidaktik - und zwar speziell aus der Perspektive jüngerer Forscherinnen und Forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker. Er gibt damit auch Anhaltspunkte dafür, welche Themen diese Arbeitsbereiche in Zukunft (weiter) beschäftigen werden. (DIPF/Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.10.2013
Empfohlene Zitierung: Barnat, Miriam [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Kenneweg, Anne Cornelia [Hrsg.]; Merkt, Marianne [Hrsg.]; Salden, Peter [Hrsg.]; Urban, Diana [Hrsg.]: Junge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog. Hamburg : Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg 2013, 166 S. - (ZHW-Almanach, Sonderband; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82792