Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelJunge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog
Autoren ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;
Weitere BeteiligteBarnat, Miriam [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Kenneweg, Anne Cornelia [Hrsg.]; Merkt, Marianne [Hrsg.]; Salden, Peter [Hrsg.]; Urban, Diana [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungHamburg : Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg 2013, 166 S. - (ZHW-Almanach, Sonderband; 1)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Professionalisierung; Qualifizierung; Studiengang; E-Learning; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Tagungsbeitrag; Konferenzschrift
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionDeutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik; Gesellschaft für Medien in den Wissenschaften; Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISSN2192-1466
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Am 29./30.05.2012 fand in Hamburg die Konferenz “Junges Forum Hochschul- und Mediendidaktik” (JFHM) statt. Ausgerichtet vom Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (ZHW) der Universität Hamburg, kooperierten bei der Konzeption und Durchführung der Tagung Vertreterinnen und Vertreter aus hochschul- und mediendidaktischer Berufspraxis mit Vertreterinnen der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung aus der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (DGHD) und der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Das Ziel der Tagung war die Sichtbarmachung und Vernetzung theoretischer und praktischer hochschul- und mediendidaktischer Arbeit. Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge der Konferenz und gibt so einen Einblick in aktuelle Themen von Hochschul- und Mediendidaktik - und zwar speziell aus der Perspektive jüngerer Forscherinnen und Forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker. Er gibt damit auch Anhaltspunkte dafür, welche Themen diese Arbeitsbereiche in Zukunft (weiter) beschäftigen werden. (DIPF/Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.10.2013
Empfohlene ZitierungBarnat, Miriam [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Kenneweg, Anne Cornelia [Hrsg.]; Merkt, Marianne [Hrsg.]; Salden, Peter [Hrsg.]; Urban, Diana [Hrsg.]: Junge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog. Hamburg : Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg 2013, 166 S. - (ZHW-Almanach, Sonderband; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82792
Dateien exportieren