Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Schulprobleme in Japan
Autor:
Originalveröffentlichung: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 5, S. 171-176
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Gewalt; Familie; Schule; Schulverdrossenheit; Schulversagen; Schulangst; Drogenabhängigkeit; Kriminalität; Verwahrlosung; Versäumnis; Erfahrungsbericht; Japan
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0032-7034
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des japanischen Schulsystems, in dem Konkurrenzverhalten und starke Leistungsorientierung als hervorragende Merkmale anzusehen sind, wird eine Übersicht zu neueren japanischen Untersuchungen gegeben, die sich mit daraus resultierenden Problemen, insbesondere schulphobischem Verhalten, beschäftigen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie Jahr: 1987
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 31.12.2009
Empfohlene Zitierung: Yamamoto, Akira: Schulprobleme in Japan - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 5, S. 171-176 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-8304