Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Einige Anmerkungen zu Frühförderung und -therapie aus systemischer Sicht
Autor:
Originalveröffentlichung: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 38 (1989) 8, S. 277-282
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kind; Frühpädagogik; Behinderter
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie; Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0032-7034
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Ausgehend von einer systemischen Sichtweise werden einige Konzepte der Frühförderung und -therapie näher betrachtet. Hierbei steht die Beschreibung typischer Interaktionen der Triade Eltern-Kind-Experten im Vordergrund. Anhand eines Fallbeispiels wird abschließend versucht, die praktischen Konsequenzen aufzuzeigen, die sich aus einem systemischen Verständnis heraus ergeben können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie Jahr: 1989
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 22.01.2010
Empfohlene Zitierung: Kilian, Heiko: Einige Anmerkungen zu Frühförderung und -therapie aus systemischer Sicht - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 38 (1989) 8, S. 277-282 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-8325