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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPsychiatrische Pillen statt Pädagogik. Kritische Anmerkungen zur ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Verabreichung von Ritalin
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 43-53
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Hyperaktivität; Kind; Jugendlicher; Diagnose; Medikamentöse Behandlung; Ritalin; Impulsivität; Psychische Auffälligkeit; Pädagogik; Kritik
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2003
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.11.2013
Empfohlene ZitierungPagel, Rainer: Psychiatrische Pillen statt Pädagogik. Kritische Anmerkungen zur ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Verabreichung von Ritalin - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 43-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83954
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