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Titel |
Psychiatrische Pillen statt Pädagogik. Kritische Anmerkungen zur ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Verabreichung von Ritalin |
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Autor | Pagel, Rainer |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 43-53 |
Dokument | Volltext (1.203 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Hyperaktivität; Kind; Jugendlicher; Diagnose; Medikamentöse Behandlung; Ritalin; Impulsivität; Psychische Auffälligkeit; Pädagogik; Kritik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2013 |
Quellenangabe | Pagel, Rainer: Psychiatrische Pillen statt Pädagogik. Kritische Anmerkungen zur ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Verabreichung von Ritalin - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 43-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83954 - DOI: 10.25656/01:8395 |