Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung?
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 54-70
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulpflicht; Gesetz; Schulbildung; Dienstleistung; Wissen; Institutionalisierung; Bildungskrise; Modell; Motivation; Schüler; Familie; Peer Group; Analyse; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.11.2013
Empfohlene Zitierung: Oevermann, Ulrich: Brauchen wir heute noch eine gesetzliche Schulpflicht und welches wären die Vorzüge ihrer Abschaffung? - In: Pädagogische Korrespondenz (2003) 30, S. 54-70 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83964