Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Improving problem-solving skills with the help of plane-space analogies
Paralleltitel: Izboljsanje sposobnosti resevanja problemov s pomocjo prostorsko-ravninske analogije
Autor:
Originalveröffentlichung: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 79-98
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Problemlösen; Geometrieunterricht; Sekundarbereich; Schule; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Curriculum; Unterrichtsbeispiel; Drei-D-Technik; Räumliches Denken; Computerprogramm; Raumgeometrie; Analogiemodell; Empirische Untersuchung; Ungarn
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 2232-2647
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): We live our lives in three-dimensional space and encounter geometrical problems (equipment instructions, maps, etc.) every day. Yet there are not sufficient opportunities for high school students to learn geometry. New teaching methods can help remedy this. Specifically our experience indicates that there is great promise for use of geometry programs, GeoGebra and DGS, combined with plane space analogies for the development of spatial thinking and problem-solving skills in the three dimensions of solid geometry. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: CEPS Journal Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.01.2014
Empfohlene Zitierung: Budai, László: Improving problem-solving skills with the help of plane-space analogies - In: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 79-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85026