Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelImproving problem-solving skills with the help of plane-space analogies
ParalleltitelIzboljsanje sposobnosti resevanja problemov s pomocjo prostorsko-ravninske analogije
Autor
OriginalveröffentlichungCEPS Journal 3 (2013) 4, S. 79-98
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Problemlösen; Geometrieunterricht; Sekundarbereich; Schule; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Curriculum; Unterrichtsbeispiel; Drei-D-Technik; Räumliches Denken; Computerprogramm; Raumgeometrie; Analogiemodell; Empirische Untersuchung; Ungarn
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2232-2647
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):We live our lives in three-dimensional space and encounter geometrical problems (equipment instructions, maps, etc.) every day. Yet there are not sufficient opportunities for high school students to learn geometry. New teaching methods can help remedy this. Specifically our experience indicates that there is great promise for use of geometry programs, GeoGebra and DGS, combined with plane space analogies for the development of spatial thinking and problem-solving skills in the three dimensions of solid geometry. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftCEPS Journal Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.01.2014
Empfohlene ZitierungBudai, László: Improving problem-solving skills with the help of plane-space analogies - In: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 79-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85026
Dateien exportieren