Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Kontexte
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.]: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress 2008, S. 311-327. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1)
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerausbildung; Selbstlernen; Selbstgesteuertes Lernen; Lehramtsstudiengang; Lernumgebung; Lernberatung; Projektbericht; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-940755-06-3; 3-940755-06-0
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das in diesem Band untersuchte didaktische Setting der Selbstlernarchitektur @rs wurde im Rahmen der Flexiblen Ausbildung für Primarlehrpersonen am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (PH FHNW) implementiert. Der Studienplan der sechssemestrigen, einphasigen Ausbildung ist das Ergebnis einer ersten Reformphase der seminaristischen Lehrerausbildung. Der bestehende Studiengang hat zum Studienjahr 2007/08 Grundzüge der Bolognareform umgesetzt und führt zur Lehrberechtigung in den Klassen 1-6 der Primarstufe und zum Studienabschluss mit dem Bachelor of Arts. 2009 wird die Umstellung des Studiengangs auf die Ausbildung einer Fächergruppenlehrkraft erfolgen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 12.02.2014
Empfohlene Zitierung: Maier Reinhard, Christiane; Wrana, Daniel: Kontexte - In: Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.]: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress 2008, S. 311-327. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85560