Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen
Autor:
Originalveröffentlichung: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Übergang Schule - Beruf; Berufsorientierung; Region; Gemeinde <Kommune>; Jugendlicher; Schülerbefragung; Angebot; Nachfrage; Berufswahl; Evaluation; Bestandsanalyse; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7639-4764-5; 978-3-7639-4765-2
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Eine wichtige Informationsquelle zur beruflichen Orientierung sowie zu den Plänen für die Zeit nach der Schule sind die Schülerinnen und Schüler. Die Beschreibung regionaler Umsetzungen der Datengewinnung durch Befragungen der Jugendlichen wird [in diesem Beitrag] reflektiert. Ein Mittel zu finden zwischen einer zu geringen Faktenlage und einer Übersteuerung an der Bildungspassage Schule - Beruf wird hierbei […] zu den großen Herausforderungen für das „Regionale Übergangsmanagement". (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.01.2014
Empfohlene Zitierung: Brüggemann, Tim: Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen - In: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85589