Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S. [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 130-133
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Sammelrezension; Pädagogik; Geschichte <Histor>; Aufklärung <Epoche>; Kind; Erziehungsgeschichte
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von 1. Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S.; 2. Elisabeth Badinter. Der Infant von Parma oder die Ohnmacht der Erziehung. München: Beck Verlag, 2010, 143 S.; 3. T. C. Boyle. Das Wilde Kind. München: Hanser Verlag, 2010, 106 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.02.2014
Empfohlene Zitierung: Jacobi, Juliane: Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S. [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 130-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87095