Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt
Paralleltitel: Digital media in academic teaching. An introduction
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Neue Medien; E-Learning; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Kommunikation; Präsentation; Lernkultur; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Weil sich die Forschung vor allem mit der Frage der technisch vermittelten Kommunikation in Zusammenhang mit Lernprozessen befasst […], ist es sinnvoll, die didaktische Relevanz von E-Learning ebenfalls von der technisch vermittelten Kommunikation und ihrem Wandel her zu bestimmen. […] Wie diese neuen, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten lern- und bildungstheoretisch zu bewerten sind, ist eine Perspektive, der das vorgeschlagene thematische Schwerpunktheft [„Digitale Medien in der Hochschullehre“] Raum gibt. [Die Autorin führ in den Themenschwerpunkt ein und präsentiert die einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 25.02.2014
Empfohlene Zitierung: Pietraß, Manuela: Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87353