Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Qualifikationsreserven durch Quereinstieg nutzen! Franziska Diller, Dagmar Festner, Thomas Freiling und Silke Huber [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 6 S.
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Hochschulzugang; Zweiter Bildungsweg; Externenprüfung; Seiteneinsteiger; Berufliche Kompetenz; Berufliche Qualifikation; Biografisches Interview; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1993-6818
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von Diller, Franziska/Festner, Dagmar/Freiling, Thomas/Huber, Silke (2011): Qualifikationsreserven durch Quereinstieg nutzen! Studium ohne Abitur, Berufsabschluss ohne Ausbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann. Auf mehr als 250 Seiten wird vorliegend eine interessante Untersuchung zu zwei Varianten nachholender Bildung beschrieben: Erreichen eines zertifizierten Berufsabschlusses außerhalb der formalen Ausbildungsgänge und Erreichen der Zulassung zu einem Hochschulstudium, ohne ein Abitur (Matura) an einer Schule abzulegen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Magazin Erwachsenenbildung.at Jahr: 2014
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 24.03.2014
Empfohlene Zitierung: Fischer, Georg: Qualifikationsreserven durch Quereinstieg nutzen! Franziska Diller, Dagmar Festner, Thomas Freiling und Silke Huber [Rezension] - In: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88120