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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGanztagsschulentwicklung Baden-Württemberg
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungspolitik; Familienpolitik; Schulsystem; Schulentwicklung; Beratung; Schulform; Sekundarstufe I; Grundschule; Ganztagsschule; Unterrichtsorganisation; Finanzierung; Kooperation; Zukunft; Baden-Württemberg; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ganztagsschulen gibt es in Baden-Württemberg seit 40 Jahren, anfänglich waren es nur wenige Ausnahmeschulen. Im Jahrzehnt von 1995 bis 2005 lag der Schwerpunkt der Einrichtung von Ganztagsschulen vorrangig auf Schulen, die - wie es offiziell heißt - ihren Bildungs- und Erziehungsauftrag unter erschwerten Bedingungen erfüllen (kurz: "Brennpunktschulen"). Der Ausbau von Ganztagsschulen wurde dann mit Beginn dieser Legislaturperiode 2006 deutlich forciert und ist derzeit und in Zukunft einer der Schwerpunkte der Bildungs- und Familienpolitik des Landes. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
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Eintrag erfolgte am14.04.2014
Empfohlene ZitierungHahl, Manfred: Ganztagsschulentwicklung Baden-Württemberg - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88740
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