Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Stichwort: Verändertes Publikations- und Rezeptionsverhalten im Feld wissenschaftlicher Weiterbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 9-13
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Wissenschaftliche Weiterbildung; Wissenschaftliche Kommunikation; Fachgesellschaft; Open Access; Kooperationspartner; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0174-5859
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die wissenschaftliche Kommunikation im Feld der Wissenschaftlichen Weiterbildung hat mit ihrem bildungspolitischen und gesellschaftlichen Bedeutungszuwachs zugenommen. Es darf angenommen werden, dass das allgemeine Publikationsaufkommen in diesem Bereich in den nächsten Jahren weiter steigen und eine Ausdifferenzierung erfahren wird. Eine Reihe von exogenen Faktoren (bildungspolitische Projekte der Öffnung der Hochschulen, neue Qualifikationsarbeiten, ...) als auch endogene Faktoren (Pluralisierung und Ausdifferenzierung von Akteuren, ...) prägen dabei die Formen der Kommunikation. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2013
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.09.2014
Empfohlene Zitierung: Jütte, Wolfgang: Stichwort: Verändertes Publikations- und Rezeptionsverhalten im Feld wissenschaftlicher Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 9-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88957