Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Musical identities, learning and education: Some cross-cultural issues
Autor:
Originalveröffentlichung: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2011, S. 11-34. - (Musikpädagogische Forschung; 32)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Musikpädagogik; Vergleichende Forschung; Identität; Lernen; Formale Bildung
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/musische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89924-323-9
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): In sum, the aims of this paper are to consider some of the ways in which individual musical identities are formed through formal and informal music-learning across a range of contexts afforded by the contemporary dialectical relations between local and global musical cultures; to suggest some ways in which both similarities and differences occur in the processes of musical identity-formation and the content of musical identities; and to consider some of the effects of globalisation and localisation in relation to the provision and content of formal music education. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 29.04.2014
Empfohlene Zitierung: Green, Lucy: Musical identities, learning and education: Some cross-cultural issues - In: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2011, S. 11-34. - (Musikpädagogische Forschung; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89694