Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln
Autor
OriginalveröffentlichungDie Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 ZDB
Dokument  (2.173 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.)
Verlags-URL
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.05.2014
QuellenangabeTost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018 - DOI: 10.25656/01:9001
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen