Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Leben in der Wissensgesellschaft
Autor:
Originalveröffentlichung: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 13-26. - (Musikpädagogische Forschung; 23)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Wissensgesellschaft; Orientierung; Wissensmanagement; Informationsgesellschaft
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89924-015-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Computergestützte Informations- und Kommunikationsnetze sind die treibenden Kräfte einer Entwicklung zur Wissensgesellschaft. Sie erzeugen virtuelle Netzwelten, in denen wir unser Wissen speichern, Innovationen planen, Geschäfte tätigen, Kunst und Unterhaltung suchen. Wie verändern sich dadurch Forschung und Lehre in Technik, Natur-, Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften? Kann das Wissensmanagement in Computemetzen aus Evolutionsstrategien lernen? Wissensmanagement in komplexen Netzen bedarf der Hilfe autonomer, mobiler und intelligenter Softwareagenten. Ethisches Ziel des Wissensmanagement in virtuellen Netzwelten bleibt eine humane Dienstleistung für die Wissensgesellschaft. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.06.2014
Empfohlene Zitierung: Mainzer, Klaus: Leben in der Wissensgesellschaft - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 13-26. - (Musikpädagogische Forschung; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90708