Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Heftig hochbegabt: Die Karg-Hefte [Editorial]
Autor:
Originalveröffentlichung: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 4-5. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Hochbegabung; Begabtenförderung; Schule
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Pädagogische Psychologie
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISSN: 2191-9984
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das Karg-Heft 1 »Herausforderung Übergänge« bildet die Beiträge und Ergebnisse des »Fachforums Ministerien« im Mai 2009 in Dillingen im Saarland ab. Und es macht klar, dass die aktive und kooperative Gestaltung der Schnittstelle Kita – Schule, Grundschule – weiterführende Schule, Schule – Studium oder Schule – Berufsbildung, aber auch zwischen Schulischem und Außerschulischem eine wesentliche Voraussetzung für eine gelingende Bildungsbiographie auch und gerade hochbegabter Kinder und Jugendlicher darstellt. Zudem führt es exemplarisch in die gelingende Übergangsgestaltung ein. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.07.2014
Empfohlene Zitierung: Ahl, Ingmar: Heftig hochbegabt: Die Karg-Hefte [Editorial] - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 4-5. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91047