Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Heftig hochbegabt: Die Karg-Hefte [Editorial]
Autor
OriginalveröffentlichungKoop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 4-5. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1)
Dokument  (125 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9984; 21919984
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Karg-Heft 1 »Herausforderung Übergänge« bildet die Beiträge und Ergebnisse des »Fachforums Ministerien« im Mai 2009 in Dillingen im Saarland ab. Und es macht klar, dass die aktive und kooperative Gestaltung der Schnittstelle Kita – Schule, Grundschule – weiterführende Schule, Schule – Studium oder Schule – Berufsbildung, aber auch zwischen Schulischem und Außerschulischem eine wesentliche Voraussetzung für eine gelingende Bildungsbiographie auch und gerade hochbegabter Kinder und Jugendlicher darstellt. Zudem führt es exemplarisch in die gelingende Übergangsgestaltung ein. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.07.2014
QuellenangabeAhl, Ingmar: Heftig hochbegabt: Die Karg-Hefte [Editorial] - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 4-5. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91047 - DOI: 10.25656/01:9104
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen