Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Übergang Sekundarstufe II - Hochschule: Juniorstudium an der Universität des Saarlandes
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 36-40. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Übergang; Übergang Schule - Hochschule; Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe; Begabtes Kind; Begabtenförderung; Universität; Studium; Saarbrücken; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogische Psychologie; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISSN: 2191-9984
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): So, wie einzelne Regionen und Nationen durch führendes Know-how und Spitzenleistungen die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen nach vorn bringen, so bedarf es auch stets der besonders Motivierten, der Wissenshungrigen, der Leistungswilligen, die in ihrem Umfeld den Fortschritt ermöglichen und garantieren. Die Universität des Saarlandes fördert junge Menschen auf ihrem Weg zur bestmöglichen Bildung [...] Vier Faktoren beschreiben das Saarbrücker Förderkonzept: die Zielsetzungen, die daraus folgenden Maßnahmen, die jeweiligen Zielgruppen und die unverzichtbaren Träger und Sponsoren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.07.2014
Empfohlene Zitierung: Asselborn, Wolfgang; Jörn, Thomas; Mücklich, Frank: Übergang Sekundarstufe II - Hochschule: Juniorstudium an der Universität des Saarlandes - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 36-40. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91107