Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelErfolgreiche Übergänge oder Das Netz beim riskanten Sprung - Thesen
Autor
OriginalveröffentlichungKoop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Übergang; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Bildungsverlauf
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9984
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt verschiedene Thesen zum Thema Übergänge im schulischen Alltag und Schulische Mobilität bei Hochbegabten auf und kommt zu folgendem Schluss: "Übergänge können zu Gelenkstellen, manchmal zu Angelpunkten einer schulischen Laufbahn werden. Ihrer pädagogischen Gestaltung wird in einer Gesellschaft mit hoher Mobilität und einer Schule, die immer mehr dem Prinzip des individuellen Lernens folgt, eine besondere Bedeutung zugemessen." (DIPF/Orig./Ban.)
Beitrag in:Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am07.07.2014
Empfohlene ZitierungHackl, Armin: Erfolgreiche Übergänge oder Das Netz beim riskanten Sprung - Thesen - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91110
Dateien exportieren